FAQ

Campieren

Ihr könnt bei uns von Donnerstag bis Sonntag mit dem Zelt campieren. Für Wohnmobile und Büsli haben wir auf dem Festivalgelände leider keinen Platz. Im Dorf steht für Mobilfahrzeuge ein gebührenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung.

Duschen

Um euch zu waschen und frisch zu machen haben wir eine Kaltwasserdusche neben den WCs. Bitte verwendet nur die bereitgestellte ökologisch abbaubare Seife oder nehmt selber eine solche mit. Tausende von Bodenlebewesen werden es euch danken.

Essen

An unserem Festival kochen wir super feine vegetarische und vegane Gerichte. Für Tote-Tiere-Esser gibt es unseren Bio-Eidburger vom Biobauernhof Binzeloo. Für alle die zelten, haben wir am Samstag und Sonntag auch ein Zmorge-Angebot. In Eidberg selber gibt es keinen Laden, aber dafür das Restaurant Frohsinn, welches das ganze Wochenende offen hat.

Etiquette

Genau wie Musik, Rausch und Tanz gehören zu unserem Festival auch Respekt und Toleranz. Mit Liebe gilt es den Menschen und der Natur Sorge zu tragen oder wir tunken euch in den Dorfbrunnen!

Geldautomaten

Nein, an unserem Festival könnt ihr kein Bargeld beziehen und auch nicht im Dorf. Der nächste Automat befindet sich in Seen, ca. 3 km vom Festival entfernt.

Glas

Verzichtet auf Glasflaschen*. Glasscherben sind für euch und später für die grasenden Tiere sehr gefährlich und daher verboten.

*Ausser ihr habt seit 5 Jahren dieselbe Trinkflasche, geht immer Barfuss, trinkt keinen Alkohol und legt Bergkristalle ins Wasser. Aber nur dann.

Gratis Eintritt

Dieses Festival auf die Beine zu stellen, erfordert viele helfende Hände. Da alle in unserem Verein ausschliesslich Freiwilligenarbeit leisten und wir ein nicht gewinnorientiertes Openair veranstalten, ist der Eintritt für alle frei. Alle sind eingeladen, um mit uns das Festival zu Feiern.

Hunde

Lasst eure Tiere bitte zu Hause! Wir sind der Meinung, dass die vielen Menschen und die Lautstärke den Tieren nur unnötigen Stress bereitet!

Mitmachen

Hast du Lust, uns während des Festivals in der Küche oder an der Bar oder beim Auf- und Abbau zu helfen? Melde dich einfach auf info@eidberger.ch oder bei der Bar.

Müll

Das Abfallthema nehmen wir sehr ernst auf unserem Festival. Bitte achtet deshalb darauf, dass ihr euern Müll und vor allem Zigarettenstummel nicht einfach achtlos wegwerft.

  • Es stehen genug Recyclingstationen bereit, um den Abfall richtig zu trennen
  • Auch im schönen Eidberg und auf dem Weg zum Festival stehen mehrere Abfalleimer zur Verfügung – bitte benützt diese auch
  • Nehmt einen Taschenaschenbecher mit oder holt euch einen gratis beim Super Fancy Festival Kiosk

Bitte helft uns, dem Gelände Sorge zu tragen. Wir befinden uns auf Landwirtschaftsland und der Abfall, insbesondere Zigarettenstummel, sind für die Kühe sehr giftig.

Parkplatz

Wir verlangen CHF 15.00 pro Tag für jedes Auto, das bei uns anreist. Hauptsächlich wollen wir dadurch, der Umwelt zu liebe, das Verkehrsaufkommen minimieren und euch dazu bewegen, mit dem Velo, dem Bus oder zu Fuss zu uns zu kommen.